Bundeskanzler Christian Kern auf Besuch in Leibnitz

Bürgermeister Helmut Leitenberger durfte kürzlich hohen Besuch in Leibnitz begrüßen. Kein Geringerer als Bundeskanzler Christian Kern besuchte die Südsteiermark.

Kern war auf dem Weg zu einem Vortrag im Greith-Haus in Eibiswald. Einige Stunden früher besuchte er Leibnitz und kam mit dem Cityjet der ÖBB am Leibnitzer Bahnhof an. Leutselig marschierte er zu Fuß Richtung Rathaus und hielt das eine oder andere Plauscherl mit den Leibnitzer Gemeindebürgern.

Nachdem Bürgermeister Leitenberger den Kanzler vor dem Rathaus empfangen hatte, gab es eine kleine Aufmerksamkeit aus der Region für den Besuch aus Wien. Abschließend unterhielten sich die beiden Politiker, im Beisein von einigen Gemeinderäten und Leibnitzer Gemeindebürgern, noch bei einem Getränk im Cafe Elefant über Belange der Region.