Termine Bilderbuchkino

Auch heuer gibt es wieder mehrere Bilderbuchkino-Termine in der Stadtbibliothek & Ludothek Leibnitz. Hier die Details.

 

Das Märchen von Beedle dem Barden

nach einem Buch von J. K. Rowling 

16. Mai 2019 um 16.00 Uhr
Stadtbibliothek Leibnitz
Alter: 6 bis 8 Jahre

In der Welt von Harry Potter kennen alle die alten Märchen, die Beedle der Barde gesammelt hat. Sie ähneln unseren Märchen in gewisser Weise. Auch hier geht es um Tugend, Bosheit und Kühnheit – mit einem gewaltigen Unterschied!

Auf der Fahrt mit dem Hogwarts-Express in das Land der Magie treffen wir auf Bekanntes aus den Harry Potter Büchern.


Weck bloß Tiger nicht auf!

nach einem Buch von Britta Teckentrup

12. Juni 2019 um 10.00 Uhr 
EKIZ 

Fünf Freunde wollen unbedingt eine Party schmeißen. Doch genau an diesem Platz, wo das Fest steigen soll, schläft der Tiger tief und fest.


Suppe, satt, es war einmal

nach einem Buch von Kristina Andres

7. November 2019 um 16.00 Uhr
Stadtbibliothek Leibnitz
Alter: 4 bis 8 Jahre

Mathilda und ihre Mutter wohnen in einer Hütte im tiefen Wald. Dort, in den Wäldern, treiben auch borstige Wölfe ihr Unwesen. „Huhuhunger!“, heulen sie vor der Tür und wollen hinein. Gut, dass das Mädchen drei mächtige Worte besitzt, die sie einst von ihrer Großmutter gelernt hat. Wir begeben uns auf eine Reise in die Welt der (Winter-) Märchen und finden heraus, ob Mathilda es schafft, die Wölfe zu zähmen.


Nie wieder Weihnachten?

nach einem Buch von Frank Maria Reifenberg

21. November 2019 um 16.00 Uhr
Stadtbibliothek Leibnitz
Alter: 8 bis 10 Jahre

Überall auf der Welt wird die Zeit vor und nach Weihnachten anders gefeiert. Doch Sam weiß genau, dass es weder Christkind noch Weihnachtsmann gibt. Das Christkind lebt, doch es wurde entführt! Gelingt es den beiden, das Weihnachtsfest doch noch zu retten? Ein Abenteuer rund um Weihnachtstraditionen aus aller Welt.


Die kleine Hexe feiert Weihnachten

nach einem Buch von Lieve Baeten

12. Dezember 2019 um 16.00 Uhr
Stadtbibliothek Leibnitz
Alter: 5 bis 8 Jahre

Die kleine Hexe Lisbeth hat alle Hände voll zu tun. Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür und sie hat noch keine Vorbereitungen getroffen. Bevor die Weihnachtshexe kommt und Geschenke bringt, soll das Haus festlich geschmückt sein, Kekse müssen auch noch gebacken werden natürlich braucht Lisbeth einen hübschen Weihnachtsbaum. Wir unterstützen bei allen weihnachtlichen Vorbereitungen.