Steirischer Frühjahrsputz 2019

Von 2. bis 4. Mai fand der große steirische Frühjahrsputz in Zusammenarbeit mit der Steiermärkischen Berg- und Naturwacht Ortseinsatzstelle Leibnitz statt.

Am Donnerstag und am Freitag unterstützten uns die VS Leibnitz I, VS Kaindorf, NMS I, NMS II, sowie der Kindergarten Sparefroh und Kindergarten Kaindorf beim Frühjahrsputz. Zusätzlich bekamen wir Unterstützung vom Lerncafé Leibnitz. An diesem Tag wurde der südliche Teil von Leibnitz gereinigt (Innenstadt, Altenmarkt, Au, Silberwald, Kaindorf etc.). Über 300 SchülerInnen beteiligten sich bei der Aktion. 

Am Samstag fand zusammen mit der Bevölkerung und den Vereinen der zweite Teil des großen Frühjahrsputzes statt. Treffpunkt war am Grottenhof und es wurde der nördliche Teil von Leibnitz gesäubert (Seggauberg, Kaindorf Berg, Steinerne Wehr, etc.).

Wir bedanken uns bei der Berg- und Naturwacht Ortseinsatzstelle Leibnitz, den drei freiwilligen Feuerwehren Leibnitz, Kaindorf und Seggauberg sowie den Vertretern des Gemeinderates und der Bevölkerung für die Unterstützung. Trotz schlechter Witterung war es ein voller Erfolg. 

Insgesamt wurden ca. 180 kg Wurfmüll gesammelt. 

Wir hoffen, mit dieser Aktion das Umweltbewusstsein wieder etwas gestärkt zu haben und freuen uns aufs nächste Jahr.