Neujahrsgeiger zu Besuch im Rathaus

Den alten Brauch des Neujahrsgeigens gibt es in Leibnitz noch immer. Einen musikalischen Neujahrsgruß überbrachte die Stadtkapelle Leibnitz Bürgermeister Helmut Leitenberger und seinem Team im Rathaus.
„Es ist schön, dass unsere Stadtkapelle diese alte Tradition jedes Jahr aufrechterhält. Das ist etwas ganz Besonders“, freut sich Bürgermeister Leitenberger.

Zum Abschluss des „Kurzkonzerts“ übergaben die Leibnitzer Musiker dem Stadtoberhaupt kurzerhand die Trommel. In gewohnt souveräner Weise gab der Bürgermeister diesmal nicht in Gemeindeangelegenheiten, sondern musikalisch, den Takt vor.

Die Neujahrsgeiger der Stadtkapelle Leibnitz sind zwischen Weihnachten und Silvester in Leibnitz unterwegs und übermitteln so musikalische Glück- und Segenswünsche fürs neue Jahr.