Die Stars im TV-Showroom

Stimmige Visitenkarte unserer Stadt: Das „VOK“, das Vokalensemble des B(R)G Leibnitz, sorgte in der ORF-TV-Show „Die große Chance der Chöre“ für Furore – bis ins Finale.

Jeder Auftritt eine musikalische Höchstleistung, jedes Video eine sympathische Präsentation, jeder TV-Abend bestes Entertainment: So kann man die TV-Karriere des „VOK“ in den vergangenen Monaten zusammenfassen. Unter Leitung der Musik-Professorin Mag. Astrid Rößl sorgten die 25 Sängerinnen und Sänger vom B(R)G Leibnitz für viel Aufsehen und noch mehr „Aufhören“. Erst im Finale, in der Runde der letzten Drei, hatte der Schulchor gegenüber der Sängerrunde Pöllau – ebenfalls aus der Steiermark – das Nachsehen. „Wir sind sehr stolz auf unser Ensemble. Es war eine großartige Leistung. Sie haben unsere Schule im besten Licht gezeigt“, ist Direktor Mag. Josef Wieser begeistert. Und auch Chor-Chefin Rößl fasste ohne alle Enttäuschung zusammen: „Es gibt keine größere Freude, als diesen Chor leiten zu dürfen.“

Zum Abschluss gab es jedenfalls ein großes Danke vom „VOK“ an seine Fans: „Leute, ihr seids einfach ein Wahnsinn für uns! DANKE, DANKE, DANKE, dass ihr für uns gevotet habt! Wir wissen eure Unterstützung während der gesamten Show wirklich zu schätzen...ohne EUCH wären wir niemals so weit gekommen!“

DasVOK // Foto: ORF