Bildungsmesse in der Reinhold-Heidinger-Sporthalle in Leibnitz

Regen Zuspruch von Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonal und Eltern fand die diesjährige Bildungsmesse „Check Your Future“, die kürzlich in der Reinhold-Heidinger-Sporthalle stattfand.

Schulen, Universitäten, Fachhochschulen, Unternehmen und Institutionen präsentierten sich mit einfallsreich aufgebauten Messeständen. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, verschiedene Berufe, Schulen und andere Ausbildungszweige kennenzulernen.

Nach der offiziellen Eröffnung durch Landeshauptmann-Stv. Michael Schickhofer und Bürgermeister Helmut Leitenberger wurden gegen Mittag Sachpreise und eine „Gesunde Jause“ für eine ganze Schulklasse verlost.

Unter dem Titel „Die Lehre kann was!“ arbeiteten Lehrlinge am Stand ihres Lehrbetriebes an einem Werkstück. Sie präsentierten dort ihren Lehrberuf „zum Angreifen“ und standen außerdem als direkte Ansprechpersonen zur Verfügung.

Beim Elterncafé am Nachmittag erhielten Eltern spannende Kurzvorträge zu verschiedenen Themen.

Wie schon in den Jahren davor wurde die Bildungsmesse „Check Your Future“ auch heuer wieder sehr gut angenommen.