Belagsanierungsarbeiten im Stadtgebiet

In den Sommerferien finden laut Information des Landes Steiermark Belagsanierungsarbeiten der nachfolgenden Landesstraßen statt.

  1. L 611 – Grazer Gasse von der Quergasse bis zur Sailergasse. Die Arbeiten erfolgen voraussichtlich in der Zeit von 11. bis 29. Juli.
  2. L 631 – Arnfelser Straße von der Kreuzung B 74 Sulmtalbundesstraße bis zur Augasse in Höhe von Zahnarzt Dr. Nebl. Dies im Zeitraum von 1. August bis 2. September.

Geplant sind das Abfräsen der obersten Fahrbahndecke und die Aufbringung eines neuen Asphaltfeinbelages. Im Bereich der L 631 – Arnfelser Straße, vom Gasthaus Schallhammer bis zum Gasthaus Frühwirth, ist ebenso eine Komplettsanierung der beidseitig bestehenden Gehsteige sowie eine Erweiterung der Straßenbeleuchtung vorgesehen.

Grundsätzlich ist die Aufrechterhaltung des Straßenverkehrs, zumindest einspurig, mittels Einbahn-, Posten- oder Ampelregelung geplant. Für die Asphaltierungsarbeiten wird jedoch für zirka zwei Tage eine Komplettsperre teilweise notwendig sein. In der Grazer Gasse ist zum Teil eine entsprechende Umleitung über die Dechant-Thaller-Straße vorgesehen.

Genauere Informationen hierüber ergehen noch nach der Auftragsvergabe an die Anrainer. Sollten seitens der Anrainer noch diverse Leitungsanschlüsse geplant
sein oder es Fragen über die Sanierungsvorhaben geben, steht Ihnen die Straßenmeisterei Leibnitz-Süd, Herr Franz Ornig, unter der Telefonnummer 03452/84377, zur Verfügung.

Das Land Steiermark und die ausführende Firma werden bemüht sein, die Verkehrsbehinderung für die Anrainer und Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten.