Repair Café Leibnitz

Reparieren statt wegwerfen! Gemeinsame Reparatur von defekten Geräten und
handlichen Gegenständen. Ehrenamtliche Helfer unterstützen mit Erfahrung, Geschick und Beratung. Werkzeug und Material sind vor Ort vorhanden, die Hilfe ist kostenlos.

Das Repair Café lebt von Menschen, die gerne schrauben, nähen, basteln, handwerken und diese Fähigkeiten auch gerne an andere weitergeben möchten:

  • Wir suchen Frauen und Männer, die sich auf den Gebieten Elektrotechnik, Elektronik, Elektro, Holzbearbeitung, Schneiderei, Radlreparatur usw. gut auskennen bzw. Fachleute sind und ihre Erfahrungen in ein Repair Café einbringen können. Das Engagement ist ehrenamtlich und unverbindlich.
  • Wir suchen Menschen, die bei der Organisation eines Repair Café mitarbeiten möchten (BesucherInnen empfangen, Ablauf erklären, allgemeine organisatorische Tätigkeiten,…)

Wenn Du also Lust, Zeit und Interesse hast uns in irgendeinem der oben aufgeführten Punkte zu unterstützen, oder es noch nicht weißt und gerne nähere Informationen hättest, nimm mit uns Kontakt auf und schau bei der nächsten Repair Café-Veranstaltung im Beruflichen und sozialen Kompetenzzentrum in Leibnitz vorbei.

Die kommenden Termine sind:

30. Juni 2017
25. August 2017
20. Oktober 2017
1. Dezember 2017

Das Repair Café findet immer von 13 bis 18 Uhr statt!

Kontakt & weitere Infos:

Kompetenzzentrum Südsteiermark
Karl Morre Gasse 11
8430 Leibnitz

Marco Grussl
Tel.: 0664 8220106
leibnitz@kompetenz.or.at
facebook.com/RepairCafeLeibnitz